Kiezfest 2018

Das 14. Kiezfest am Rüdesheimer Platz in Folge

Am 16. Juni 2018 war es wieder so weit: Die SPD Wilmersdorf-Süd veranstaltete ihr Kiezfest auf dem Rüdesheimer Platz. Und das mittlerweile zum 14. Mal. Das Wetter war gut und die Stimmung noch viel besser – dafür sei allen Besucherinnen und Besuchern ein großes Dankeschön ausgerichtet!

Auch dieses Mal konnte sich das Aufgebot an prominenten Berliner Politikern sehen lassen. Als Abteilungsvorsitzender der lokalen SPD konnte Florian Dörstelmann beispielsweise mit Ralf Wieland den Präsidenten des Berliner Abgeordnetenhauses, den Chef der Senatskanzlei, Christian Gaebler, sowie den Finanzsenator, Matthias Kollatz-Ahnen, begrüßen. Die drei Größen der Berliner Politik nahmen sich vor und nach dem Auftritt auf der Bühne Zeit, um mit Bürgerinnen und Bürgern ins Gespräch zu kommen. Selbiges galt für diverse Mitglieder der SPD-Fraktion des Berliner Abgeordnetenhauses sowie der SPD-Fraktion in Charlottenburg-Wilmersdorf.

Auch Gabriele Bischoff, bis vor einigen Jahren die Leiterin der Fachabteilung Europapolitik im DGB-Bundesvorstand, sprach auf der Bühne mit dem Berliner Abgeordneten Dörstelmann über Politik, konkret über Europapolitik. Aktuell ist Gabriele Bischoff die Präsidentin der Arbeitnehmergruppe im Europäischen Wirtschafts- und Sozialausschuss. Als Berliner SPD-Kandidatin wird sie alles in die Waagschale werfen, um im Mai 2019 bei den Europa-Wahlen ein Mandat zu gewinnen und anschließend die Interessen der Berlinerinnen und Berlin in Brüssel würdig zu vertreten.

Zum Gelingen der Veranstaltung trugen viele Menschen bei, die nicht der SPD angehören. An erster Stelle sei die Big Band der Paul-Natorp-Oberschule genannt, die den Tag musikalisch traditionell gekonnt begleitete. Überdies informierten u.a. die KünstlerKolonie e.V. und das Deutsche Rote Kreuz an eigenen Ständen über ihre Arbeit. Bei ihnen allen bedankt sich die Abteilung Wilmersdorf-Süd herzlich und hofft auf ein Wiedersehen im Jahr 2019!