Bericht über die Abteilungswahlen am 11.02.2020

Veröffentlicht am 17.05.2020 in Abteilung

Am 11. Februar 2020 standen die turnusmäßigen Wahlen der Abteilung 97 an. Unter der Leitung von Christian Christen wurde der neue Vorstand und die Kreisdelegierten gewählt. Nach einem kurzen Rückblick des Vorsitzenden auf die letzten Jahre wurde der aktuelle Vorstand entlastet und bevor die Wahlen begannen, gab Heidi Dümke einen Einblick in die Finanzen der Abteilung.

Alter und neuer Abteilungsvorsitzender ist Florian Dörstelmann. Auf der Position der Stellvertretenden gab es eine Änderung mit Yannick Conrads, der vom Beisitzer zum Stellvertreter wird und damit Dr. Kai Lobo ablöst, der uns aber als Beisitzer erhalten bleibt. Damit komplettiert Yannick mit Andriana Köhler und Andrea Kretschmer das Team der stellvertretenden Vorsitzenden. Als Kassiererin bleibt uns mit Heidi Dümke ein bekanntes Gesicht erhalten, wogegen mit Felix Bürkholz ein neuer Schriftführer gewählt wurde. Die Beisitzenden bestehen neben Dr. Kai Lobo aus Frank Dahlke, Christoph Fieber, Dieter Hötzel, Constanze Röder, Fabian Schmitz-Grethlein und Mahrokh Steude. Eine detaillierte Übersicht der Wahlen findet ihr am Ende des Textes.

Mit dieser Wahl ist es der Abteilung gelungen, junge und neu in die Partei eingetretene Mitglieder in den Abteilungsvorstand einzubinden und damit die Voraussetzung zu schaffen, den konsequenten Weg einer inhaltlichen und sachbezogenen Arbeit fortsetzen zu können.

Wahlübersicht:

Abteilungsvorsitzender: Florian Dörstelmann

Stellvertretende Abteilungsvorsitzende: Yannick Conrads, Adriana Köhler und Andrea Kretschmer

Kassiererin: Heidi Dümke

Schriftführer: Felix Bürkholz

Beisitzende: Frank Dahlke, Christoph Fieber, Dieter Hötzel, Dr. Kai Lobo, Constanze Röder, Fabian Schmitz-Grethlein und Mahrokh Steude

Seniorenbeisitzerin: Dr. Marianne Kröpelin

Revisoren: Hans-Georg Lange, Udo Rienaß und Michael Röder

Internetbeauftragter: Dennis König

Mitgliederbeauftragter: Yannick Conrads

Kreisdelegierte: Felix Bürkholz, Yannick Conrads, Florian Dörstelmann, Heidi Dümke, Aylin Karaca, Adriana Köhler, Andrea Kretschmer, Dr. Kai Lobo, Constanze Röder, Fabian Schmitz-Grethlein und Mahrokh Steude Ersatzdelegierte: Christoph Fieber, Dieter Hötzel, Dr. Marianne Kröpelin, Wladimir Leuschner, Frank Dahlke, Hans-Georg Lange