Konstanz und Wandel – Abteilungswahlen 2022

Veröffentlicht am 25.04.2022 in Abteilung

Am 8. April 2022 wählte die Abteilung 97 turnusgemäß ihren neuen Vorstand. Pandemiebedingt war dies die erste persönliche Sitzung seit langer Zeit, wenn auch unter Einhaltung von Vorsichtsmaßnahmen. Nach dem Totengedenken, einem kurzen Rückblick des Vorsitzenden – insbesondere auf das fordernde und erfolgreiche Wahljahr – und der Entlastung des Vorstandes wurden unter Leitung von Yannick Conrads Vorstand und Kreisdelegierte bestimmt.

Erneut zum Abteilungsvorsitzender wurde Florian Dörstelmann gewählt, ihn vertreten Andrea Kretschmer und Felix Bürkholz. Heidi Dümke bleibt Kassiererin der Abteilung. Als neuer Schriftführer fungiert nun Lennart Weyandt. Die Beisitzenden bestehen aus Mahrokh Steude, Constanze Röder, Christoph Fieber und Dr. Kai Lobo. Als Seniorenbeisitzerin wurde Dr. Marianne Kröpelin gewählt.

Wie auch zuletzt gelingt es somit, einen sehr ausgewogenen Vorstand zu wählen: Neben vertrauten Gesichtern umfasst dieser auch junge und neu in die Partei eingetretene Mitglieder. Damit ist die Abteilung gut aufgestellt, um ihre Arbeit künftig erfolgreich fortsetzen zu können.

Wahlübersicht:

Abteilungsvorsitzender: Florian Dörstelmann

Stellvertretende Abteilungsvorsitzende: Andrea Kretschmer und Felix Bürkholz

Kassiererin: Heidi Dümke

Schriftführer: Lennart Weyandt

Beisitzende: Christoph Fieber, Dr. Kai Lobo, Constanze Röder und Mahrokh Steude

Seniorenbeisitzerin: Dr. Marianne Kröpelin

Revisorinnen und Revisoren: Adriana Köhler, Gerhard Lechleitner und Michael Röder

Mitgliederbeauftragte: Constanze Röder

Internetbeauftragter: Dennis König

Beauftragter für innerparteiliche Bildung: Felix Bürkholz

Vertrauensbeauftragte für Gleichstellung: Andrea Kretschmer