SPD Wilmersdorf-Süd

#OffenesOhrFürDich

Berlin-Wahl 2016: Florian Dörstelmann, Direktkandidat für den Wahlkreis 7

Die SPD Charlottenburg-Wilmersdorf hat am 05.Dezember 2015 unseren Abteilungsvorsitzenden Florian Dörstelmann für den Wahlkreis 7 und auf Platz 3 der Bezirksliste für die Abgeordnetenhauswahlen 2016 gewählt.

Für die BVV-Wahl  wurde auf Listenplatz 2 Constanze Röder gewählt.

Weitere Kandidatinnen und Kandidaten für die BVV aus unserer Abteilung sind Isabel Hermann, Adriana Röder und Justin Jähn.

Resolution

Die Kreisdelegiertenversammlung der SPD Charlottenburg-Wilmersdorf hat auf ihrer Sitzung am 25. September 2015 auf der Grundlage des Antrags unserer Abteilung vom 1. September 2015 die folgende Resolution beschlossen:

Neuer Vorsitzender des FA III gewählt

Liebe Genossinnen und Genossen,

die Mitglieder des Fachausschusses III auf Landesebene haben mich am 25. Juni 2012 einstimmig zum neuen Vorsitzenden gewählt.
Der Fachausschuss befasst sich mit der Innen- und Rechtspolitik, d. h. mit
zwei Bereichen, in denen wir nach der letzten Abgeordnetenhauswahl die Ressortverantwortlichkeit an die CDU abgeben mussten.
Umso wichtiger ist es, auch auf diesen Feldern ein sozialdemokratisches
Profil zu bewahren und weiterhin erkennbar zu machen, nachdem wir hier zehn Jahre sehr erfolgreiche Arbeit geleistet haben.

Eine wichtige Voraussetzung dafür ist die Diskussion an der Parteibasis. In der Vergangenheit war bereits zu erkennen, dass in unserer Partei ein großes Interesse an diesen Feldern der Politik besteht, das aber
nicht immer auf das notwendige Angebot trifft. Daher möchte ich gerne allen Abteilungen und natürlich genauso den Arbeitsgemeinschaften und Arbeitskreisen anbieten, diese wichtigen Themen gemeinsam zu
diskutieren. Bitte sprecht mich an, wenn Ihr Interesse habt.
Ich stehe Euch im Rahmen von Veranstaltungen und als Referent gern zur Verfügung.

Mit solidarischem Gruß,
Florian Dörstelmann

Suchen

Instagram

Facebook

Mitglied werden

Florian Dörstelmann

 

Besucherzähler

Besucher:5
Heute:42
Online:1