SPD Wilmersdorf-Süd

#OffenesOhrFürDich

„Ihr seid nicht schuld an dem, was war, aber verantwortlich dafür, dass es nicht mehr geschieht.“ Max Mannheimer

Anlässlich des 9. Novembers hat die Abteilung die dem größten dezentralen Mahnmal der Welt zugehörigen Stolpersteine in Wilmersdorf-Süd geputzt.

Das Aufrechterhalten der Erinnerung als Gedenken und Mahnung an die Gräueltaten des Dritten Reiches ist uns ein besonderes Anliegen! Das gilt insbesondere in Zeiten, in denen jüdisches Leben in unserer Stadt wieder unsicherer wird.

Gesundheitsstandort Berlin – Champion oder Wunschdenken. Mitgliederversammlung am 7. November

In der November-Sitzung hat sich die SPD Wilmersdorf-Süd dem Thema „Gesundheit“ gewidmet. Näheres im folgenden Protokoll…

Mehr Mobilität – und zwar gerecht. Mitgliederversammlung am 10. Oktober

In der Oktober-Sitzung hat sich die SPD Wilmersdorf-Süd dem vergangenen Wahlsonntag in Bayern und Hessen sowie der Mobilität im Kiez gewidmet. Näheres im folgenden Protokoll…

Mobilität im Kiez – Teil 1 | Mitgliederversammlung vom 5. September 2023

Am 5. September hat sich die Abteilung mit der Mobilität in unserem schönen Kiez befasst - zunächst bei einer Begehung und später dann in der Sitzung.

Mehr im folgenden Protokoll.

Einschulaktion 2. September am Rüdesheimer Platz

So sieht ein motiviertes Team aus, das den ersten Schultag noch ein bisschen glücklicher macht!

Wie jedes Jahr haben wir für jedes Grundschulkind und seine Eltern beispielsweise Brotdosen, Stundenpläne oder aktuelle Schulgesetze verteilt.

Guten Schulstart!

Suchen

Instagram

Facebook

Mitglied werden

Florian Dörstelmann

 

Besucherzähler

Besucher:5
Heute:13
Online:1