12.11.2018 in Abteilung

Bericht der Mitgliederversammlung vom 06. November 2018

 

Einziger TOP: „Bundespolitik“ – Referentin: Cansel Kiziltepe, MdB

In seiner Begrüßung bedankte sich Florian Dörstelmann bei Cansel Kiziltepe dafür, dass sie trotz einer anstrengenden Sitzungswoche und der aktuellen Situation Zeit gefunden hat, in der Mitgliederversammlung unserer Abteilung zu referieren und einen Einblick in die Arbeit der Bundestagsfraktion im Lichte der Ergebnisse der Landtagswahlen in Bayern und Hessen zu geben. Nach den neuesten Umfrageergebnisse würde die SPD bei Bundestagswahlen bei 13,5 % (Insa) bzw. 13% (Forsa) liegen. In diesem Zusammenhang fragte Florian Dörstelmann auch nach der Situation in der Koalition und deren künftigen Ausrichtung nach der Ankündigung von Angela Merkel, im Dezember nicht mehr für den Bundesvorsitz der CDU kandidieren zu wollen.

13.09.2018 in Abteilung

Das 14. Kiezfest am Rüdesheimer Platz in Folge

 

Am 16. Juni 2018 war es wieder so weit: Die SPD Wilmersdorf-Süd veranstaltete ihr Kiezfest auf dem Rüdesheimer Platz. Und das mittlerweile zum 14. Mal. Das Wetter war gut und die Stimmung noch viel besser – dafür sei allen Besucherinnen und Besuchern ein großes Dankeschön ausgerichtet!

Auch dieses Mal konnte sich das Aufgebot an prominenten Berliner Politikern sehen lassen. Als Abteilungsvorsitzender der lokalen SPD konnte Florian Dörstelmann beispielsweise mit Ralf Wieland den Präsidenten des Berliner Abgeordnetenhauses, den Chef der Senatskanzlei, Christian Gaebler, sowie den Finanzsenator, Matthias Kollatz-Ahnen, begrüßen. Die drei Größen der Berliner Politik nahmen sich vor und nach dem Auftritt auf der Bühne Zeit, um mit Bürgerinnen und Bürgern ins Gespräch zu kommen. Selbiges galt für diverse Mitglieder der SPD-Fraktion des Berliner Abgeordnetenhauses sowie der SPD-Fraktion in Charlottenburg-Wilmersdorf.

17.06.2018 in Abteilung

Bericht über die Mitgliederversammlung am 05. Juni 2018

 

TOP 1: „Berlin und die Sicherheit – vor dem Volksbegehren zur Videoüberwachung“, Referent: Torsten Akmann, Staatssekretär für Inneres

In seiner Begrüßung wies Florian Dörstelmann auf die besondere Bedeutung des Themas hin, zumal mit der Wahl des konservativen Innenpolitikers Burkard Dregger zum Fraktionsvorsitzenden der CDU im Abgeordnetenhaus der hohe Stellenwert verdeutlicht wird, den die CDU diesem Thema zumisst und somit auch eine politische Schwerpunktbildung in der Bevölkerung setzt.

10.05.2018 in Abteilung

Bericht der Mitgliederversammlung vom 08. Mai 2018

 

Vor Eintritt in die Tagesordnung informierte Florian Dörstelmann darüber, dass das ursprünglich vorgesehene Thema „Die Pflege in Deutschland – ein Pflegefall?“ wegen der kurzfristigen Absage der vorgesehenen Referentin Staatssekretärin Barbara König entfallen musste. Stattdessen konnte der neugewählte stellvertretende Kreisvorsitzende Johannes Reichersdorfer gewonnen werden, der zur Neuaufstellung der SPD im Kreis Charlottenburg-Wilmersdorf referierte.

11.04.2018 in Abteilung

Bericht über die Mitgliederversammlung am 10. April 2018

 

Vor Eintritt in die Tagesordnung begrüßte Florian Dörstelmann Neumitglieder und Gäste und freute sich über deren Teilnahme.

Optionen zur Organisation und Struktur der SPD Charlottenburg-Wilmersdorf im Zeitraum bis 2030 – Referent: Staatssekretär Christian Gaebler, Kreisvorsitzender

Suchen

Mitglied werden

Florian Dörstelmann

 

Besucherzähler

Besucher:2
Heute:15
Online:1